Music Producer News

04
Apr.19

Das Sound-Collective-Angebot des Monats

Das April-Angebot für Sound Collective-Mitglieder kommt vom renommierten Software-Entwickler D16 Group. Vom 4. April bis zum 6. Juni schenkt D16 den Mitgliedern von Sound Collective die Vollversion seines fantastischen Nithonat Drumcomputer-Plug-ins und vom 4. April bis zum 4. Juli gibt es 50 % Rabatt auf alle Produkte in seinem Online-Shop.

Nithonat ist eine vollsynthetische (im Gegensatz zur Sample-basierten) Software-Emulation eines der besten Drumcomputer aller Zeiten: dem Roland TR-606. Der 1981 veröffentlichte kleine Bruder des legendären TR-808 ist eine feste Größe des ursprünglichen Elektro und Hip-Hop und er wurde mehr für seinen Sound als für seine Flexibilität geschätzt, da nur die Lautstärke der Klänge reguliert werden konnte. Der Nithonat lädt als ein VST- oder AudioUnit-Plug-in auf dem Mac und als ein VST-Plugin auf dem PC. Er erweitert das grundlegende Design der 606 mit einer Vielzahl an Parametern zur Anpassung und Bearbeitung jedes einzelnen seiner sieben Instrumente – Bass Drum, Snare Drum, Low und High Toms, Cymbal, und Open und Closed Hi-hats – einschließlich Tune, Tone, Attack und Decay. Für jedes Instrument gibt es außerdem eine unabhängige Solo- und Mute-Schaltung. Mit den acht Ausgängen kannst du jedes Instrument zur Verarbeitung und zum Mixing auf seinen eigenen Kanal im DAW-Mixer des Hosts routen.