Garantie & Support

Gewährleistung für Vertriebs-Produkte der SDS music factory ag

Die Garantie für alle von SDS aktuell vertriebenen Produkte beträgt mindestens 2 Jahre für via Fachhandel resp. SDS in der Schweiz gekaufte Ware*. Im Garantie-Fall wenden Sie sich bitte an den Schweizer Händler, wo Sie das betreffende Gerät erworben haben. 

Diverse von uns vertretene Marken bieten längere Garantie-Zeiten bei Einhaltung der definierten Vorgehensweise. 

* für den Gewährleistungs-Anspruch muss der Kaufbeleg in jedem Fall erbracht werden. 

* für Demo- und Ausverkaufsware aus unserem Ausverkaufs-Shop besteht eine Gewährleistung von 6 Monaten ab Kaufdatum. 

Übersicht Gewährleistung Neuware SDS (PDF)

 

Support für Vertriebs-Produkte der SDS music factory ag

Falls Sie beim Gebrauch eines unserer Produkte auf 'unüberwindliche' Bedienungsprobleme stossen, bieten wir Ihnen kompetente Unterstützung an. Bitte beachten Sie, dass die Hilfestellung nur für registrierte User respektive nachweislich in der Schweiz erworbene Produkte angeboten werden kann. 

Im Supportfall gehen Sie bitte folgendermassen vor:

1. Handbuch

Bitte lesen Sie zunächst in Ihrem Produkt-Handbuch nach! Sie werden erstaunt sein, wie viele Fragen sich auf diese Weise klären.

Handbücher stehen - je nach Produkt - in Print, auf CD oder Online zur Verfügung. 

2. Updates / Treiber

Alle unsere Hersteller sind selbstverständlich bemüht, ihre Produkte nach Möglichkeit aktuell und kompatibel zu halten. Dem entsprechend bieten sie Versions-Updates und Treiber-Updates für ihre Produkte an. Hier die Links zu den Support-Seiten unserer Lieferanten:

Ableton

Alesis

Arturia

BluGuitar

Focusrite

Hughes & Kettner

L'Acoustics

Novation

Propellerhead

QSC Audio

Reloop DJ

3. Knowledge-Bases / FAQ's
Unter denselben Links finden Sie in den Knowledge-/Answerbases bzw. unter FAQ’s aktuelle Supportinformationen des Herstellers. Zu den meisten Problemen finden Sie hier einfach und schnell die Lösung. 

4. Fachhandel     

Weitere Unterstützung bietet im Problemfall selbstverständlich auch der Schweizer Fachhändler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Alle unsere Vertragshändler verfügen über spezifisch geschultes Personal.  

5. Support-Formular     

Sollten all diese Schritte nicht zum Ziel geführt haben, helfen wir Ihnen nach Möglichkeit gerne weiter. Bitte füllen Sie dazu das untenstehende Formular möglichst exakt und vollständig aus. So bekommen wir von Ihnen die Angaben, die für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage notwendig sind.

Sie dürfen eine Reaktion / Antwort innerhalb von 2 Arbeitstagen erwarten.

Support Anfrage

Allgemeine Informationen
Produktdaten
Produkte Informationen
Falls es sich um ein Produkt handelt, dass im Zusammenspiel mit Ihrem Computer betrieben wird, (Software, Interface, Controller, etc.) bitte UNBEDINGT folgende Daten anfügen:
Grund der Anfrage
Sicherheitsprüfung
captcha