Austrian Audio - "Made in Austria"

Nach der Schliessung der Firma AKG in Wien wollten die ehemaligen Kernmitarbeiter etwas Neues und Herausforderndes schaffen. Aus dieser Vision wurde Realität: Austrian Audio wurde im Juli 2017 eröffnet.

Mit einem grossen Erfahrungsschatz und der Mission "Making Passion Heard", war das Team bereit, sich den Branchenriesen zu stellen. Bereit, Produkte zu produzieren, die man sich klanglich und technisch von einem Unternehmen mit ihrer Geschichte erwartet.

Ausgehend von einem Kernteam von 22 ehemaligen AKG-MitarbeiterInnen und -Mitarbeitern aus den Bereichen Management, Akustik, Elektronik, Test und Messung, mechanisches Design, Drahtlos Technologie sowie Soft- und Firmware, wächst Unternehmen nun stetig und organisch weiter.

Austrian Audio als Start-up verfügt über Fähigkeiten, Wissen und Tradition aus über 350 Jahren an kombinierter Erfahrung.

Wien ist bekannt als Musikhauptstadt der Welt. Kaum in einer anderen Stadt hat die Musik einen derart hohen Stellenwert. Genau diese Leidenschaft fliesst auch in alle Produkte ein und lässt hinsichtlich Klang und Designs keinen Raum für Kompromisse. Austrian Audio folgt der österreichischen Tradition zur Herstellung von hochwertigen und langlebigen tontechnischen Geräten ohne dabei den Anspruch innovative Designs zu entwickeln aus den Augen zu verlieren.

"Made in Austria" versteht sich!