Music Producer News

12
Jan.21

Arthur Hnatek & Adam Audio S2V Nearfield Monitor

"Die Adam S2V Monitore machen sich sehr gut in meinem Studio! Ich liebe es, mit ihnen zu arbeiten oder auch einfach meine Lieblingsplatten anzuhören. Ein totaler Game Changer in meinem Misch-Prozess."

LINK zu Adam S2V

Biografie von Arthur Hnatek

Arthur Hnatek (ausgesprochen Na-Tek) Schlagzeuger / Komponist, geboren 1990 in Genf, Schweiz, ist ein zeitgenössischer Musiker, dessen Karriere seit 2013 ‘fliegt’.

Arthur ist als Electronica-Künstler tätig und spielt und produziert in seinem Projekt SWIMS live solo-elektronische Musik. Er ist auch als Komponist in seinem Jazz-Trio (ZKB-Jazzpreisträger) oder beim Quartett Melismetiq tätig.

Arthur ist als Drummer mit Nonesuch und dem ECM-Aufnahmepianisten Tigran Hamasyan (erscheint auf seinem Album The Call Whithin, Mockroot) und als Teil des Erik Truffaz Quartetts (Lune Rouge, Doni Doni) um die Welt getourt. Diese Erfahrungen haben geholfen, ihn als hochgelobten internationalen Musiker zu etablieren.

Auf der anderen Seite ist Arthur ein aktiver Komponist und Lehrer. Er hat für das DKSJ-Projekt Jugend-Symphonieorchester sowie Jazzensembles an vielen Musikhochschulen in ganz Europa komponiert.

Arthur Hnatek lebt heute in Zürich.