Music Producer News

01
Aug.17

Simon Hanhart setzt in den Air-Studios auf Focusrite-Interfaces

Vor kurzem hat Produzent, Mixer und Toningenieur Simon Hanhart ein Focusrite Red 8Pre und zwei RedNet MP8R Audio-Interfaces Hampstead mitgenommen, wo er sie in den berühmten AIR-Studios einsetzte. Neben den Vorteilen der Audio-über-IP-Technologie standen ihm so auch 16 weitere Eingangskanäle zur Verfügung. Hanhart nahm im Studio 1 auf, indem sich auch die von Rupert Neve entwickelten originalen Focusrite Recording-Mischpult-Module befinden.

Schaut man sich die Liste derer an, mit denen Hanhart schon gearbeitet hat, ist man schnell beeindruckt, finden sich dort doch Namen wie Asia, Marillion, McFly, David Bowie, SikTh, London Symphony Orchestra, Yngwie Malmsteen, Cerys Matthews und Adrian Smith von Iron Maiden. Auch der Song "Made Of Paper", den John Mitchell - ebenfalls Musiker, Songwriter und Recording-Produzent - gesungen hat, findet sich unter Hanharts Credits. "Made Of Paper" wurde von Tim Harbour geschrieben, das Arrangement für die Streicher übernahm Richard Cottle. Eingespielt wurde es von der The London String Group und Pianist Dominic Ferris.

Hier finden Sie das Video