L-Acoustics K Serie - Variable cuvarture line source

L-Acoustics hat sich unter der Leitung von Christian Heil seit der Firmengründung 1984 zu einem der Weltmarktführer in der professionellen Beschallungstechnik entwickelt. Man war dabei stets darauf bedacht, sich vor allem mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Veröffentlichungen abzuheben, ohne dabei einem übertriebenen Marken- und Personenkult zu frönen. Heute gehören die L-Acoustics-Systeme zu den wenigen, die weltweit eine uneingeschränkte Akzeptanz besitzen, was die Produkte vor allem für den Verleihmarkt sehr attraktiv macht. Das dürfte nicht zuletzt auch darauf begründet sein, dass man bei L-Acoustics geradlinig seine Konzepte verfolgt und sich nicht in einer zu grossen Diffusität der Produkte verliert.

Das K1-System hat internationale Anerkennung erreicht und ist heute die erste Wahl von Ingenieuren für die grössten Stadion-Tourneen und Open-Air- Festivals. Seine klanglichen Eigenschaften, der Betrieb als vollständig integriertes System-Paket und seine Rider-Freundlichkeit gelten in der Branche als Massstab.

Mit dem K2-System bietet L-ACOUSTICS die Eigenschaften der K1 im veränderten Massstab. Dank seiner Flexibilität eignet sich das K2-System gleichermassen für die Festinstallation wie für das Tourneegeschäft, von der Theater- bis hin zur Stadionveranstaltung.

KARA ist ein Line-Soure Array, inspiriert vom Design des Stadionsystems K1. Die Leistungsfähigkeit des Systems nimmt eine Spitzenposition im Markt ein. 

KIVA II ist ein äuserst kompaktes Line Source Array ebenfalls in Wavefront Sculpture Technoloie (WST), die für einen weiten Wurf und eine gleichmässige Pegelverteilung in der Tiefe sorgt. Durch eine „coplanare“ Anordnung der Schallwandler wird eine symmetrische horizontale Abdeckung von 100° ohne sekundäre Nebenkeulen im gesamten Frequenzbereich erzielt. Optisch sehr dezemnt aber einen 137 dB peak SPL und ein Gewicht von nur 14kg sind schon beeindruckend.