Garantie & Support
Gewährleistung für Vertriebs-Produkte der SDS music factory ag
Die Garantiefristen für Produkte aus dem Bereich von SDS Professional entnehmen Sie bitte hier: LINK
Die Garantie für alle von SDS aktuell vertriebenen Produkte beträgt mindestens 2 Jahre für via Fachhandel resp. SDS in der Schweiz gekaufte Ware*.
Im Garantie-Fall wenden Sie sich bitte an den Schweizer Händler, bei dem Sie das betreffende Gerät erworben haben. Für im Ausland erworbene Ware wird von SDS keine Garantie/Gewährleistung erbracht.
Diverse von uns vertretene Marken bieten längere Garantie-Zeiten bei Einhaltung der definierten Vorgehensweise.
* für den Gewährleistungs-Anspruch muss der Kaufbeleg in jedem Fall erbracht werden.
* für Demo- und Ausverkaufsware aus unserem Ausverkaufs-Shop besteht eine Gewährleistung von 6 Monaten ab Kaufdatum.
Übersicht Gewährleistung Neuware SDS MUSIC (PDF)
SUPPORT für Vertriebs-Produkte der SDS music factory ag
Falls Sie beim Gebrauch eines unserer Produkte auf 'unüberwindliche' Bedienungsprobleme stossen, bieten wir Ihnen kompetente Unterstützung an. Bitte beachten Sie, dass die Hilfestellung nur für registrierte User respektive nachweislich in der Schweiz erworbene Produkte angeboten werden kann.
Im Supportfall gehen Sie bitte folgendermassen vor:
1. Handbuch
Bitte lesen Sie zunächst in Ihrem Produkt-Handbuch nach! Sie werden erstaunt sein, wie viele Fragen sich auf diese Weise klären.
Handbücher stehen - je nach Produkt - in Print, auf CD oder Online zur Verfügung.
2. Updates / Treiber
Alle unsere Hersteller sind selbstverständlich bemüht, ihre Produkte nach Möglichkeit aktuell und kompatibel zu halten. Dem entsprechend bieten sie Versions-Updates und Treiber-Updates für ihre Produkte an. Hier die Links zu den Support-Seiten unserer Lieferanten:
3. Knowledge-Bases / FAQ's
Unter denselben Links finden Sie in den Knowledge-/Answerbases bzw. unter FAQ’s aktuelle Supportinformationen des Herstellers. Zu den meisten Problemen finden Sie hier einfach und schnell die Lösung.
4. Fachhandel
Weitere Unterstützung bietet im Problemfall selbstverständlich auch Ihr Schweizer Fachhändler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Alle unsere Vertragshändler verfügen über spezifisch geschultes Personal.
5. Support-Formular
Sollten all diese Schritte nicht zum Ziel geführt haben, helfen wir Ihnen nach Möglichkeit gerne weiter. Bitte füllen Sie dazu dieses Formular (Download) möglichst exakt und vollständig aus und senden es an support(at)sdsmusic.ch. So bekommen wir von Ihnen die Angaben, die für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage notwendig sind.
Sie dürfen eine Reaktion / Antwort innerhalb von 2 Arbeitstagen erwarten.